BARF Frostfutter
Procani Frostfleisch

proCani - Gelernt aus der Natur

proCani erfüllt alle Anforderungen an Futter zur natürlichsten und gesündesten Ernährung für Hunde und Katzen, basierend auf der BARF-Fütterung.(biologisch artgerechtes, rohes Futter)

Warum BARFen.... Was ist "BARF"

Auch wenn man auf den ersten Blick es heute nicht mehr erkennt, aber in ferner Vergangenheit waren die Wölfe die Vorfahren unserer heutigen Hunderassen.

Der Wolf und somit auch der Hund gehört zu der Gattung der „Carnivore" = Fleischfresser, nicht wie oft verwechselt zu den „Omnivore" = Allesfresser, wie wir Menschen zum Beispiel.

Daraus ergibt sich ein entscheidendes Kriterium bei der Fütterung von Hunden. Der Hauptbestandteil der natürlichen und artgerechten Ernährung eines Hundes besteht folglich aus frischem, rohem Fleisch.Natürlich verzehrt der Wolf auch Knochen und teilweise Organe des Beutetieres, aber der Schwerpunkt liegt auf Fleisch. Der Carnivor (Hund/Wolf) gewinnt somit seine Energie und wichtigsten Nährstoffe aus dem Verzehr des Fleisches.

Leider nur zu oft wird dies verwechselt mit der Mischernährung beim Menschen, so findet man immer wieder große Mengen an Getreide, Kartoffeln, Reis und Gemüse in den Zutatenlisten der verschiedensten Trockenfutter- und Dosenfutter-Hersteller.

Das Füttern mit frischem Fleisch = BARFen (biologisch artgerechtes rohes Futter) ist die natürlichste und gesündeste Ernährung für Hunde und Katzen.